Sophia (22) aus München bewirbt sich als tz-Wiesn-Madl 2026: „Gute Stimmung, Gemeinschaft und Spaß“

tz
München
Wiesn
tz-Wiesn-Madl
Stand: 24.06.2026, 07:00 Uhr
Kommentare
Uns auf Google folgen
Sophia (22) aus München will tz-Wiesn-Madl 2026 werden. © tz.de
Sport, Malen und Lesen: Sophia ist eine TUM-Studentin mit vielen Talenten. Mit ihrer echten Verbundenheit zu München und dem Oktoberfest bewirbt sie sich um den Titel des Wiesn-Madl 2026.
München – Die tz sucht 2026 nach einer Botschafterin für das größte Volksfest der Welt. Kandidatinnen in Tracht können sich bewerben und attraktive Preise gewinnen. Eine von ihnen ist Sophia: Die 22-jährige Studentin an der TU München ist in der Stadt geboren und aufgewachsen und bringt eine echte Leidenschaft für ihre Heimat mit. In ihrer Freizeit ist sie beim Sport aktiv, greift zum Pinsel oder taucht in ein gutes Buch ein.
Sophia (22) aus München will tz-Wiesn-Madl 2026 werden. © tz.de
TUM-Studentin aus München bewirbt sich ums Wiesn-Madl mit Liebe zu Tradition und modernem Alltag
„Ich bin in München geboren und aufgewachsen und fühle mich der Stadt sehr verbunden“, sagt Sophia. Was sie an München besonders schätzt, bringt sie klar auf den Punkt: Sie liebe München, weil es eine gute Mischung aus Tradition und modernem Alltag ist. Die Wiesn gehört für sie fest dazu. „Die Wiesn gehört für mich jedes Jahr dazu und steht für gute Stimmung, Gemeinschaft und Spaß“, erklärt sie. Mit ihrer Bewerbung möchte sie genau dieses Lebensgefühl weitergeben: „Als Wiesn-Madl möchte ich genau diese Freude an München zeigen und weitergeben.“
Mit ihrer tiefen Verwurzelung in München und dem Blick für das, was die Stadt ausmacht, bringt Sophia eine persönliche Note in den Wettbewerb. Die Teilnahme ist für sie eine Chance, ihre Verbundenheit mit Heimat und Volksfest auf besondere Weise zu zeigen.
Du möchtest auch an der Wahl zum tz-Wiesn-Madl 2026 teilnehmen? Dann ab ins Dirndl und ran an die Tasten! Hier geht es zum Formular. Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 05. Juli.